DJEM 2016 Tag 4

Alex bei der Vorbereitung auf die 7. Runde
Alex bei der Vorbereitung auf die 7. Runde

Der heutige 4. Tag und damit 6. Runde lief um einiges besser als die gestrigen Runden.
Anne hatte wieder einen um 250 Punkte stärkeren Gegner. Sie kam in der Eröffnung etwas in Bedrängniss, kämpfte sich aber super raus bis sie sich einen leichten aber dauerhaften Vorteil erspielte. Das Endspiel was nun auf dem Brett war sollte für Anne eigentlich gewonnen sein, jedoch hatte Anne etwas Sorgen wegen ihrer Zeit. So bot sie Remis was ihre Gegnerin dankend annahm …. da war mit etwas mehr Mut ein voller Punkt drin gewesen.
Alex hatte einen etwa gleichwertigen Gegner vor sich. Im Mittelspiel wickelte er etwas falsch ab wobei eine etwas unklare Stellung entstand. Bei einen Läuferpaarendspiel gaben sich beide Kontrahenten keine Blöße und die Begegnung endete wenig später Remis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.