Antennenverein

Der Antennenverein Granschütz hat ca 400 Mitglieder und erreicht über die Haushalte ca 1000 Menschen in unseren Dorf und Umgebung. Außerdem verfügt der Verein über einen eigenen regionalen Fernsehsender in dem Bilder und Videos von Festen, Ankündigungen und Vorstellungen von Vereinen sowie Werbung von Regional hier ansässigen Firmen und Unternehmen präsentiert werden.

Antenne

Die größte Herrausforderung bei der technischen Umsetzung war, das umstellen von analogen zu digitalen Empfang und auch umgekehrt. So haben alle Mitglieder, auch mit älteren Empfangsgeräten, die Möglichkeit, alle Programme störungsfrei zu empfangen. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1987, vor dem Mauerfall. Eine Vielzahl von Programmen konnten nun empfangen werden, wenn die technischen Voraussetzungen gegeben waren.

Dies wurde durch die Gründung des Antennenvereins ermöglicht.

Vereinsvorsitzender ist Karl Heinz Keck, der auch für alle Technischen Arbeiten sowie für das Programm des Senders zuständig ist.