1. Mannschaft LL B

1. Mannschaft

Ergebnissdienst Landesliga B

 

Aufstellung 1. Mannschaft Landesliga B

Brett Name DWZ  1  2  3  4  5  6  7 8  9  Pkt.
 1 Alexander Kitze 2137  1  1  1 ½  1  1  1 6,5/7
 2 Robert Stein 1996 ½ ½ ½  1 ½ 3,0/5
 3 Lukas Kitze 1749 ½  0  0 ½  0 ½  1 2,5/7
 4 Marcel Beinroth 1875 ½  1  0  0 ½ ½ ½ 3,0/7
 5 Tim Blödtner 1786  1  0 ½ 1,5/3
 6 Dieter Stricker 1788  0 ½ ½  1  0 2,0/5
 7 Jan Meißel 1696  1  0  0 ½  0  1 2,5/6
 8 Frank Weber 1677 ½ ½  1 ½  0  0 ½ 3,0/7
 9 Philipp Munkelt 1406  0  0 ½ 0,5/3
10 Tobias Gläser 1628 ½  0 ½ 1,0/3
11 Roel Frere 1238
12 Karl Heinz Keck 1314
13 Aron Lutsche 1412
14 Anne Gläser 1353
15 Thor Frere 1021
16 Finn Olmse Prudlik 1048
17 Axel Kuhn 1179
18 Hannes Bernecker  742
19 Elisa Prudlik  857
Brettpunkte            1-8
1838
4,5
4,0 3,0 2,5 4,0 2,0 5,5 25,5
aus
53

21.02.2016

GW Granschütz – Naumburger SV 2    5,5 – 2,5

 

In der Landesliga B empfingen wir die Schachfreunde des Naumburger SV 1951 (2. Mannschaft).

Im Vorfeld konnten wir uns recht gut auf unseren Gegnervorbereiten, da das Eröffnungsrepertoire der Naumburger bekannt ist!

Leider fehlten uns 2 Stammspieler. Diese wurden aber sehr gut ersetzt!

Es musste ein Sieg her um vom 9. Platz der Tabelle wegzukommen und somit einen Abstiegsplatz für einen Ligakonkurrenten frei zumachen. Gut motiviert und vorbereitet ging es Sonntag 9 Uhr los! Nach ca. 2-3 Stunden wurde an den Brettern 6 (Frank Weber), 7 (Philip Munkelt) und 8 (Tobias Gläser) Frieden geschlossen und Remis in ausgeglichenen Stellungen vereinbart! Zwischenzeitlich erkämpfte ich mir, nach Bauernopfer in der Eröffnung, eine Stellungsvorteil der mindestens das geopferte Material wert war!

An Brett 1 spielte Alexander eine gewohnt taktisch messerscharfe Partie, leider fehlte mir zu diesem Zeitpunkt (oder sowieso immerin solchen Stellungen) der Durchblick um die bewerten zu können! Robert an Brett 2 wurde vom Gegner und dessen Stonewall „ gequält“, erspielte sich aber einen geringen Stellungsvortel.Zwischenzeitlich konnte ich meinen Gegner besiegen, dem unter Stellungsdruck der entscheidende Fehler unterlief. Marcel, an Brett 4, spielte Remis. Es stand 3:2 für Granschütz. In den noch laufenden Partien stand es ausgeglichen. Folgerichtig wurde an Brett 2 ebenfalls Remis vereinbart! In haarsträubender Zeitnot (noch 15 Züge in 1:35 min) lehnte Alex das Remis seines Gegners ab und überspielte sein Gegenüber. Dieser Brettpunkt sicherte uns den wichtigen Mannschaftssieg. Wir gingen mit 4,5:2,5 uneinholbar in Führung! Die noch verbleibende Begegnung zwischen Lukas und dem Naumburger Gegner war für beide Spieler und auch Zuschauer ein echter Test der Nervenstärke. Lukas und sein Gegner spielten ihre Partie mit Höhen und Tiefen. Obwohl Granschütz als Sieger des Mannschaftskampfes feststand, spielten beide fast 6 Stunden. Zum Schluß der Partie konnte sich Lukas durchsetzen.

Alles in Allem eine sehr starke Mannschaftsleistung!

Keine Partie ging verloren.

Am 13.3. muß jetzt der der Klassenerhalt, gegen den schon feststehenden Absteiger aus Reideburg, mit einem Mannschaftssieg gesichert werden!